Traumhafte DIY-Lichtergläser für die Herbst- und Winterzeit

diy-lichterglas

Ich liebe es, meine Wohnung je nach Saison passend zu dekorieren. Gerade Herbst und Winter sind eine Zeit, in der ich umso lieber zu Hause bin, ein paar Kerzen anzünde und es mir mit einem Buch auf der Couch gemütlich mache. Und es besteht absolut kein Zweifel daran, dass ich diese Vorliebe von meiner Mum mitbekommen habe.

Sie liebt es zu basteln und kommt immer wieder auf neue Ideen, was sie noch ausprobieren könnte. Als ich vor kurzem diese wunderschönen Lichtergläser bei ihr entdeckt habe, war ich sofort verliebt (und habe natürlich gleich mal mitgeteilt, welche davon ich auch gerne hätte). Ich finde die Idee so großartig, dass ich sie unbedingt auch hier auf meinem Blog teilen wollte.

Was ihr dafür braucht:

  • Ein gläsernes Gefäß in beliebiger Form und Größe
  • Eine batteriebetriebene Lichterkette (diese sollte nicht zu lang sein)
  • Dekomaterial jeglicher Art zum Befüllen

Die Gläser lassen sich ganz nach den eigenen Vorstellungen und Geschmäckern erstellen, in allen vorstellbaren Größen, Farben und Formen. Ob Weihnachten, Halloween, Herbst oder Winter, unterschiedlich gefüllt sind sie für jeden Anlass und jede Saison etwas. Ihr könnt alle möglichen, kurzen Lichterketten dafür verwenden. Bei NanuNana gibt es z.B. aktuell gerade super süße mit Zuckerstangen, Schneemännern, Sternen und Tannenbäumen. Auch für Halloween ist da meist immer was im Sortiment.

Hier könnt ihr nochmal nachlesen, wie genau sie gemacht sind. Ich hoffe, sie gefallen euch auch so gut und vielleicht wollt ihr euch ja selbst mal an einem eigenen Lichterglas probieren. Sie lassen sich auch wunderbar verschenken. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß und gutes Gelingen!

 

diy-lichterglaeser

 

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*