Meine Winter-Leseliste 2016/17

 

Da nächste Woche Mittwoch kalendarischer Winterbeginn ist, ist nun auch wieder Zeit für eine neue Leseliste – was mich gerade etwas erschreckt, wenn ich so einen Blick auf meine Herbst-Leseliste werfe. Auf der sind nämlich noch etliche Bücher nicht abgehakt. Ein bisschen zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass da allerdings auch ein paar Bücher meiner Halloween-Leseliste dazugekommen sind.

Aus genau diesem Grund gibt es diesmal auch nur 8 Bücher auf meiner Liste und das Vorhaben, die Herbstbücher auch endlich noch zu lesen. Dazu noch ein paar Weihnachtsbücher und wie üblich alles, was sich sonst noch so zwischenschummelt.

Gibt es bestimmte Bücher, die ihr euch für den Winter vorgenommen habt oder auf die ihre euch schon besonders freut? Kennt ihr Bücher von meiner Liste und habt vielleicht auch schon was davon gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

 

Meine Winter-Leseliste 2016/17:

 

Romane:

The Tidal Zone von Sarah Moss

The Cranes Dance | Traumtänzer von Meg Howrey

The Wolf Wilder von Katherine Rundell (illustriert von Gelrev Ongbico)

Every Heart a Doorway von Seanan McGuire

My Name is Leon | Mein Name ist Leon von Kit de Waal

The Museum of You von Carys Bray

 

Kurzgeschichtensammlung:

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln von Christian Handel (Hg.)

 

Graphic Novel:

The One Hundred Nights of Hero von Isabel Greenberg

 

 

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*