Meine Sommer-Leseliste 2016

Sommer 2016 Leseliste

Der Sommer steht vor der Tür – am Dienstag ist kalendarischer Sommerbeginn – und damit auch (hoffentlich) viele schöne Tage, die wir im Freien verbringen und stundenlang lesen können. Ob es sich dabei um Garten, Balkon, Park, See, Pool oder Strand handelt, ist eigentlich ganz egal. Hauptsache schönes Wetter, ein gutes Buch und ein kühles Getränk bei der Hand.

Wie jedes Jahr habe ich mir natürlich ein paar Bücher vorgenommen, die ich dieses Sommer „unbedingt“ lesen möchte. Mal sehen, was davon ich alles schaffe und welche Bücher sich dann noch spontan dazwischen schummeln.

 

Was es alles auf meine Sommer-Leseliste geschafft hat, seht ihr hier:

 

Romane:

Night Prayers von Santiago Gamboa

Summertime von Vanessa Lafaye

My Brilliant Friend | Meine geniale Freundin von Elena Ferrante

The Trouble with Goats and Sheep von Joanna Cannon

Invincible Summer von Alice Adams

The Grapes of Wrath | Früchte des Zorns von John Steinbeck

Summer House with Swimming Pool | Sommerhaus mit Swimmingpool von Herman Koch

Disappearance at Devil’s Rock von Paul Tremblay

The Girls | The Girls (D) von Emma Cline

The Lake House | Das Seehaus von Kate Morton

Moby Dick | Moby Dick (D) – Herman Melville

 

Graphic Novels:

Honor Girl von Maggie Trash

This One Summer | Ein Sommer am See von Mariko & Jillian Tamaki

 

Hörbücher:

In Cold Blood | Kaltblütig (Taschenbuch) – Truman Capote

 

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*