Halloween Lese- und Watchlist 2016

halloween-leseliste

Es ist endlich Oktober (einer meiner absoluten Lieblingsmonate) und das heißt zu gleich auch Halloweenzeit! Wie jedes Jahr habe ich mir  ein paar Horrorbücher und Horrorfilme zusammengesucht, die ich diesen Monat lesen/schauen möchte. Darunter auch diesemal wieder ein Klassiker von Stephen King, Kurzgeschichtensammlungen und eine (hoffentlich) gruselige Graphic Novel. Eine genaue Auflistung findet ihr weiter unten.

Ist Oktober für euch auch Horrormonat oder ist das Genre so gar nichts für euch? Ich bin kein riesiger Horrorfan, lese auch kaum Thriller, aber auf den einen Monat im Jahr freue ich mich dann doch immer riesig.

Da ich diese Tradition mit Sicherheit auch im nächsten Jahr fortsetzen werde, freue ich mich immer riesig über Empfehlungen. Wenn ihr also gute Tipps für mich habt, dann nur her damit!

 

Meine Halloween-Leseliste 2016:

Romane:

Horns | Teufelszeug von Joe Hill

Pet Sematary | Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King (Reread)

A Head Full of Ghosts von Paul Tremblay

A String of Pearls: The Original Sweeney Todd von Thomas Preskett Prest

White is for Witching von Helen Oyeyemi

 

Kurzgeschichtensammlungen:

The Bazaar of Bad Dreams | Basar der bösen Träume von Stephen King

Dark Tales von Shirley Jackson

Wolves and Witches von Amanda C. Davis

 

Graphic Novel:

Ghosted, Vol. 1 | Ghosted, Band 1: Ein gespenstischer Coup von Miroslav Mrva

 

Hörbuch:

Fevre Dream | Fiebertraum von George R.R. Martin

 

halloween-leseliste-2016

Auch Horrorfilme dürfen zur Halloweenzeit nicht fehlen. Ich habe mir eine abwechslungsreiche Liste zusammengestellt, die mir hoffentlich nicht zu viele schlaflose Nächte breiten wird.

Darunter sind auch einige Buchverfilmungen zu finden. Der Nebel und So finster die Nacht habe ich bereits gelesen und bin gespannt auf die Verfilmungen. Misery und The Birds sind sowohl in Buch- als auch in Filmform zwei meiner absoluten Lieblinge, weswegen ich mich schon sehr darauf freue, die Filme mal wieder anzusehen. Besonders Kathy Bates in Misery ist großartig! Horns steht auf meiner diesjährigen Leseliste und eignet sich daher ebenfalls perfekt.

 

Meine komplette Halloween-Watchlist 2016:

Misery (R: Rob Reiner, US 1990)

The Birds | Die Vögel (R: Alfred Hitchcock, US 1963)

It Follows (R: David Robert Mitchell, US 2014)

Horns (R: Alexandre Aja, US/CA 2013)

The Mist | Der Nebel (R: Frank Darabont, US 2007)

Let the Right One In | So finster die Nacht (R: Tomas Alfredson, SE 2008)

Suspiria (R: Dario Argento, IT 1977)

The Final Girls (R: Todd Strauss-Schulson, US 2015)

The VVitch: A New-England Folktale | The Witch (R: Robert Eggers, US/UK/CA/BR 2015)

Ich seh ich seh | Goodnight Mommy (R: Severin Fiala & Veronika Franz, AT 2014)

 

halloween-watchlist-2016

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*