Der Ultimative Autumn Book Tag

der-ultimative-autumn-book-tag

Ich habe in letzter Zeit auf einigen Blogs und YouTube-Kanälen zwei tolle Herbst-Tags gesehen, die sich auch beide Autumn Book Tag nennen. Da in beiden interessante Fragen dabei sind und ich mich nicht entscheiden konnte, mische ich das ganze jetzt einfach zusammen und nenne es den Ultimativen Autumn Book Tag. Und ja, ich war gerade zu faul, um die Fragen einzudeutschen. Ich hoffe, es ist trotzdem alles verständlich.

 

Nun zu den Fragen: 

Are there any books you plan on reading over the Autumn season?

Ja, und welche genau findet ihr in diesem Beitrag. Zusätzlich wäre da noch meine Halloween 2016 Leseliste.

 

September brings back to school memories: what book did you most enjoy studying? And what were your favourite and least favourite school subjects?

Unsere Schulliteratur war eher bescheiden und wir haben selten überhaupt ein Buch zu Ende gelesen. Auf der Uni waren es dann Hamlet und King Lear.

Lieblingsschulfach hatte ich eigentlich nie, aber auch nicht wirklich eines, das ich gar nicht ausstehen konnte. Leider hatten wir eine super doofe Englisch- und Deutschprofessorin, weswegen diese beiden Fächer nie meine Lieblinge waren.

 

October means Halloween: do you enjoy scary books and films? 

Ich lese das Jahr über eigentlich kaum Horrorbücher, im Oktober stehen sie jedoch immer auf meiner Leseliste. Das gehört für mich mittlerweile einfach dazu. Da mag ich sie dann auch wirklich gerne.

Bei Horrorfilmen ist es so eine Sache… irgendwie mag ich sie (zumindest bilde ich mir das immer ein, bevor ich zu schauen beginne), aber sie machen mir viel zu viel Angst, weswegen ich vermeide, mir abends alleine welche anzusehen. Vormittag/Mittag bei Tageslicht finde ich eine perfekte Zeit dafür oder einfach in Gesellschaft. Sollte ich doch mal unabsichtlich abends/nachts einen Horrorfilm sehen (denn anscheinend verdrängt mein Gehirn gerne, dass ich mir beim Mal davor geschworen habe, das nie wieder zu machen), dann schaue ich danach meist eine halbe Stunde Werbefernsehen, bevor ich zu Bett gehe. Ja, ich weiß, dass das dämlich ist.

 

What book is your favourite cosy comfort read?

Zum einen natürlich Harry Potter (Standardantwort von fast allen) und dann noch Rebecca von Daphne du Maurier.

 

Curled up with a good book, what is your favourite drink?

Tee. Am liebsten Pfefferminz oder Schwarztee (English Breakfast oder Russisch) mit Milch. Manchmal auch Chai.

 

Any plans you’re looking forward to over the next few months?

Ja, total. Am 20.10. beginnt hier in Wien die Viennale, eines meiner absoluten Lieblingsfilmfestivals. Ich möchte mir auch dieses Jahr wieder einige Filme ansehen. Außerdem fliege ich Mitte Dezember nach Hamburg und schaue mir dort zwei Musicals an, König der Löwen und Aladdin.

 

What is your favourite thing about autumn?

Bunte Blätter, Regenwetter, Halloween, Pumpkin Spice Latte, Herbstgarderobe wieder auspacken.

 

What book cover reminds you of autumn?

Go Set A Watchman und Roald Dahl’s Book of Ghost Stories haben super schöne, herbstliche Buchcover.

herbstliche-buchcover

 

What is your favourite horror or Halloween story?

Interview mit einem Vampir, Ring (allerdings nur der erste Teil der Trilogie), Old School Stephen King (Carrie, The Shining, It, Misery,…), I Am Legend.

 

What is your favourite horror or Halloween film?

Nichts kann Evil Dead II und Army of Darkness toppen. Generell mag ich Horrorkomödien sehr gerne (Tucker and Dale vs Evil, Shawn of the Dead, Bury the Ex, zumindest die letzten 30 Min von Cabin in the Woods,…). Und am 31.10. am besten einfach Halloween anschauen, der heißt schließlich nicht ohne Grund so und ist ein zeitloser Klassiker.

 

What fall book release are you looking forward to?

Ein Buch, das eigentlich passender nicht sein könnte, nämlich Autumn von Ali Smith, welches am 20. Oktober erscheinen wird.

 

What autumn movie release are you most anticipating?

Ein bisschen neugierig bin ich auf The Girl on the Train, auch wenn meine Erwartungen nicht all zu groß sind und ich dem Buch auch nur 3.5 Sterne gegeben habe. Gleiches gilt eigentlich für Fantastic Beast and Where to Find Them, hier habe ich das Buch allerdings nicht gelesen.

 

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*